08.09.2018 Sing- and Swing-Festival, Dortmund

Wir sind am 08.09.2018 beim Sing- and Swing-Festival in Dortmund angetreten. Das war eine großartige Erfahrung für uns. Vor einer dreiköpfigen Jury mussten wir 3 Lieder singen, die anschließend bewertet wurden. Es gab Leistungspunkte für Gesang, Präsentation, Intonation und vieles mehr. Mit den erreichen Punkten bekam jeder Chor im Anschluss einen entsprechenden Titel. Es gab eine Teilnahmebescheinigung oder den Titel Leistungschor, Konzertchor oder Meisterchor. Wir sind mit der Einstellung angetreten: Leistungschor sollten wir hinbekommen. Als wir dann die anderen Chöre gesehen haben, haben wir gedacht: Na gut, eine Teilnahmebescheinigung ist auch schön… Und dann? Dann haben wir tatsächlich den Titel „Konzertchor“ verliehen bekommen. Wir haben uns mega gefreut!